17.02.2024 Tennisparty

Die Tennisparty war wieder gut besucht. Zwölf Spieler und Spielerinnen hatten viel Spaß. Den Begrüßungscocktail hat wie immer Jens Gribbe angemischt. Anschließend ging es zum Griechen, wo wir den Nachmittag und Abend mit Gyros, Ouzo und anderen Leckereien abgerundet haben.

12.02.2024 Jahreshauptversammlung

Die Wahlen für den Vorstand ergaben, dass alle Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtsperiode gewählt wurden. Vielen Dank für Eure Bereitschaft dazu!

Die durch sinkende Mitgliederzahlen angespannte finanzielle Situation der Abteilung führte dazu, dass eine Umlage in Höhe von 50 Euro beschlossen wurde. Außerdem wird von jedem Mitglied ein Arbeiteinsatz von fünf (vorher drei) Stunden erwartet. Nicht-geleistete Stunden werden wie bisher mit zehn Euro berechnet.

Besonders gewürdigt wurde auf der Versammlung der Einsatz von Helmut Isermann, Gerd Blanke und Arnold Witthöft und weiteren bei der Renovierung der Küche und des Clubraums.

24.09.2023 Saisonabschluss

Bei bestem Wetter haben wir unser Saisonabschlussfest gefeiert. Die Beteilung war gut, ebenso Essen und Getränke. Es hatten allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die neue Saison.

06.09.2023 Rettungswege

Die Geschäftsstelle des VfL hat sich mit der Leitstelle des Rettungsdienstes in Verbindung gesetzt. Es steht fest, dass der Poller an der Zufahrt über den Sültenweg kein Hindernis darstellt und stehen bleiben kann. Alle Rettungswagen verfügen über einen Dreikantschlüssel, mit dem sie diese Poller legen können. Damit ist auch die Frage der Fahrradständer geklärt. Der Rettungsdienst hat aber darauf hingewiesen, dass der kürzeste Weg über die Toreinfahrt von der Straße Am Bargenturm erfolgt. In Notfällen soll die Einfahrt durch eine Person besetzt werden, die dem Rettungswagen signalisiert, wo die Einfahrt ist (siehe Erste-Hilfe-Kurs). Trotzdem wurde das gewünschte Schild am Tennisheim angebracht und es folgt noch ein Hinweis am Minigolf, wo sich unsere Tennisplätze befinden.

03.09.2023 Herren 60

Am Sonntag fand das Endspiel in der Punktspielrunde der Herren 60 statt. Es war ein Endspiel, weil sowohl die Mannschaft aus Hitzacker als auch unsere Mannschaft bis dahin alles gewonnen hatten. Leider ist unsere Erfolgsserie gerissen, so dass wir als Zweiter die Saison beenden. Vielleicht reicht es ja trotzdem zum Aufstieg.
Auf jeden Fall hatten wir mal wieder viel Spaß. Wir haben in der Aufstellung Christian, Helmut, Kim, Jens und Alfred gespielt.

27.08.2023 Mixed-Turnier

Unser diesjähriges Mixed-Turnier haben wir wieder ohne feste Paarungen stattfinden lassen. 16 Mitglieder hatten viel Spaß bei bestem Wetter. Neben leckerem Kunden (Dank an die Damen und an Norbert!) haben wir uns anschließend an zwei Familienpizzen gestärkt.

28.04.2023 Beginn der Sommersaison

Die Sommersaison kann beginnen
Am 2.Mai werden die Netze aufgespannt und das Spielen auf unserer Aussenanlage kann beginnen. Danke an alle, die dabei wieder tatkräftig unterstützt haben!

Die ersten Wochen bitte ausschließlich mit Hallenschuhen spielen!

23.12.2022 Weihnachtsgruß

Die Tennisabteilung wünscht Ihnen und Euch friedvolle Weihnachten und für 2023 alles Gute!

25.09.2022 Abschlussfest
Am 25.09. fand unser Abschlussfest statt. Bei etwas regnerischem Wetter haben wir trotzdem gut spielen und (anschließend) gut essen können. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben.

Herren 60 – Punktspielsaison
Die Herren 60 haben ihre Punktspiele als Tabellenzweiter beendet und damit den Aufstieg knapp verpasst.

Februar 2022 – Jahreshauptversammlung
Am 21. Februar fand die diesjährige Hauptversammlung statt.
Unser Jugendwart Norbert Sturm hat nach langen, verdienstvollen Jahren seinen Posten zur Verfügung gestellt.
Norbert – Danke für Dein Engagement!
Neuer Jugendwart ist Javier Medina.
Javier – Willkommen an Bord!

Alle anderen Vorstandsmitglieder sind in ihren Posten von der Jahreshauptversammlung bestätigt worden.

 
 

Das ist unser Vorstand:

Christian Timm
Vorsitzender
Tel.: 0151 – 5803 9977
E-Mail: christian.timm@gmx.com

Ingrid Behne

Sportwartin
Tel.: 05823 – 1563
E-Mail: ingrid.behne@gmail.com

Javier Medina
Jugendwart
Tel.: 0157 – 5200 4972
E-Mail: grandecojones1976@yahoo.de

Harald Blanke
Kassenwart

Christiane Starke
Schriftführerin